24.10.2023 Zentrum Familiärer Brust- und Eierstockkrebs & Brustzentrum CIO

14. Kölner Brustkrebs-Tag

Online-Kongress am 05.11.23

Foto: Jürgen Schmidt

Brustkrebs ist nach wie vor die mit Abstand häufigste Krebserkrankung der Frau. Eine von acht Frauen erkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Dabei steigt das Risiko mit zunehmendem Alter. Mit modernen Methoden der Früherkennung und individuellen Therapieformen kann diese tückische Erkrankung wirkungsvoll bekämpft werden – zumeist ohne große Einschränkungen der Lebensqualität.

Auch in diesem Jahr richten die Kölner Brustzentren Köln-Holweide (Kliniken der Stadt Köln), Köln-Hohenlind (St. Elisabeth-Krankenhaus), das Zentrum Familiärer Brust- und Eierstockkrebs der Uniklinik Köln sowie das Brustzentrum im CIO Köln gemeinsam den Kölner Brustkrebs-Tag aus. Die Brustzentren haben sich zusammengeschlossen, um Patientinnen, Angehörigen, behandelnden Ärztinnen, Ärzten und Pflegenden aktuelle Informationen aus Klinik und Praxis zum Thema Brustkrebs zu vermitteln.

Der 14. Kölner Brustkrebstag findet am Sonntag, 05.11.2023, von 09:30 bis 15:00 Uhr wieder als Online-Kongress statt. In zahlreichen Vorträgen und Workshops werden die aktuellen Entwicklungen rund um die Therapien vermittelt.

Anmeldung unter: 14koelner-brustkrebstag.live-stream.events

Die Teilnahme ist kostenfrei.