25.02.2010 Brustzentrum Köln

Niedergelassene Gynäkologen Kooperationspartner des Brustzentrums

Modell sichert ambulanten Patientinnen qualitative Versorgung

Zum zweiten Mal werden niedergelassene Gynäkologen nach einjähriger Weiterbildung mit abschließender schriftlicher Prüfung zertifizierte Kooperationspartner des Brustzentrums der Uniklinik Köln. Neben ihrer Praxistätigkeit haben sich die 27 niedergelassenen Gynäkologen in ihrer Freizeit durch Seminare, Hospitationen und Workshops in der Behandlung von Brustdrüsenerkrankungen qualifiziert. Mit der dadurch erworbenen Auszeichnung als "Zertifizierte Kooperationspartner des Brustzentrums der Uniklinik Köln", können sich Patientinnen darauf verlassen, dass sie in den betreffenden zertifizierten Praxen die gleiche Qualität in der Diagnostik und Therapie von Brusterkrankungen wie im Brustzentrum der Uniklinik Köln erhalten. Das Brustzentrum der Uniklinik sichert die stationäre Versorgung. Ambulante und stationäre Versorgung sind damit für Brustkrebspatientinnen optimal verzahnt. Höchstes Niveau der Behandlung garantieren zudem die Tumorboards: In gemeinsamen Besprechungen sprechen Klinikärzte und Niedergelassene die individuelle Behandlung miteinander ab.

Die feierliche Übergabe der Urkunden fand am 22. August 2008, um 17.00 Uhr im Kolloqiumraum der Unifrauenklinik statt.