21.10.2022 Terminhinweis

13. Kölner Brustkrebs-Tag

Online-Veranstaltung: Sonntag, 13.11.2022

Foto: Fotolia 50338191-koeln

Noch immer ist Brustkrebs die mit Abstand häufigste Krebserkrankung der Frau. Eine von acht Frauen erkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs, das Risiko steigt mit zunehmendem Alter. Die modernen Methoden der Früherkennung sowie individuelle Therapieformen können diese tückische Erkrankung wirkungsvoll bekämpfen – zumeist ohne große Einschränkungen der Lebensqualität.

Auch in diesem Jahr richten die Kölner Brustzentren Köln-Holweide (Kliniken der Stadt Köln), Köln-Hohenlind (St. Elisabeth-Krankenhaus), das Zentrum Familiärer Brust- und Eierstockkrebs der Uniklinik Köln sowie das Brustzentrum im CIO Köln gemeinsam den Kölner Brustkrebs-Tag aus. Die Brustzentren haben sich zusammengeschlossen, um Patientinnen, Angehörigen, behandelnden Ärztinnen, Ärzten und Pflegenden aktuelle Informationen aus Klinik und Praxis zum Thema Brustkrebs zu vermitteln. Der „13. Kölner Brustkrebstag“ findet am Sonntag, 13.11.2022, von 09:30 BIS 15:00 Uhr wieder in Köln als Online-Kongress statt. In zahlreichen Vorträgen und Workshops werden die aktuelle Entwicklungen rund um die Therapien vermittelt.

13. Kölner Brustkrebstag

Datum:Sonntag, 13. November 2022